YOGA-WOCHENENDE IM KLOSTER "BUDDHAS WEG"
Ashtanga-Intensiv-Wochenende
mit Thoai Huong Hoang
vom KPJAYI in Mysore, Indien, Level-2-autorisierte Ashtanga-Yoga-Lehrerin
Ort: Kloster Buddhas Weg im Odenwald
Datum: 10. – 12. September 2021
Anmeldung: hier
Achtung: Wegen Corona findet das Wochenende mit begrenzter Teilnehmerzahl statt. Wer sich ein paar Tage Auszeit mit Ashtanga, Meditation und Pranayama schenken möchte, sollte sich beeilen – first come first serve!
Tägliches Programm (kleine Änderungen möglich)
Freitag bis Sonntag
05:30 – 06:30 Uhr: Meditation mit den Nonnen (optional)
06:45 – 07:45 Uhr: Pranayama und Meditation
08:00 – 09:00 Uhr: Frühstück
09:00 – 11:45 Uhr: Ashtanga-Mysore-Praxis (auch für Anfänger geeignet)
12:00 – 13:00 Uhr: Mittagessen
15:00 – 17:30 Uhr: Workshop: Asana-Technik und Ausrichtung
18:00 – 19:00 Uhr: Abendessen
Freitag Abend
19:30 – 21:30 Uhr: Asana-Praxis (Hüftöffnung), Meditation und Tiefenentspannung
Samstag Abend
19:30 – 21:00 Uhr: Asana-Praxis (Vorbeugen und sanfte Yoga-Praxis als Förderung für einen guten Schlaf), Pranayama/Meditation und Chanting
Am Sonntag endet das Programm um 16:30 Uhr.
Gebühren
Die Gebühren für die Yoga-Einheiten betragen 355,- Euro (ermäßigter Preis für Schüler und Studenten: 320,- Euro).
Bei Anmeldung und Bezahlung bis spätestens 31. Mai 2021 reduzieren sich die Gebühren zu 325,- Euro (ermäßigter Preis für Schüler und Studenten: 300,- Euro).
Die Kontodaten für die Überweisung der Kursgebühr werden nach der Anmeldung zugeschickt. Erst bei eingegangener Zahlung der Kursgebühr wird die Anmeldung definitiv und damit ein Platz reserviert.
Zahlungsbedingungen:
- Die Kursgebühr muss innerhalb von 3 Tagen nach Anmeldung überwiesen werden.
- Die Anmeldung wird erst nach Eingang der Seminargebühren gültig. Bei Rücktritt bis zum 10.06.2021 werden 80,- Eur Bearbeitungsgebühr, bei Rücktritt bis zum 30.06.2021 werden 50% der Seminargebühr fällig. Danach ist unabhängig vom Grund keine Stornierung mit Rückzahlung der Teilnahmegebühren mehr möglich. Ein/e Ersatzteilnehmer/in kann jedoch benannt werden.
- Bei krankheitsbedingter Absage wg. Corona kann die Teilnahme kostenlos auf ein späteres Yogawochenende verschoben werden.
Übernachtung und Verpflegung müssen direkt im Kloster gebucht und bezahlt werden. Weitere Infos: www.buddhasweg.eu. Das Ashtanga-Intensiv-Wochenende ist auch ohne Übernachtung im Kloster möglich.
Leistungen & Bedingungen
Im Preis enthalten sind:
- Die Yogapraxis (täglich ca. 6-7 Stunden)
- Meditation mit den Mönchen und Nonnen jeweils eine Stunde früh morgens und eine Stunde abends
- Tee und Wasser, leichtes Gebäck während der Pausen am Vor-/ Nachmittag
Alle Angaben sind pro Person.
Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 12 Personen.
Weitere Informationen
- Über Thoai Huong
- Über das Kloster Buddhas Weg
- Stimmen über die Yoga-Wochenenden im Kloster
- Das Kloster ist auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen (Anfahrtsbeschreibung)
